Einschulung an der HR-Birstein

Am 06.09.2022 wurden die Klassen R5a, R5b und H5 feierlich an der Haupt- und Realschule Birstein eingeschult. Für die jungen Schülerinnen und Schüler war es ein bedeutsamer und aufregender Tag. Sie erhielten erste wichtige Infos über ihre neue Schule und lernten auch ihre neuen Klassenlehrerinnen, sowie die Schulleitung kennen. Außerdem wurden den Klassen "Patenklassen" aus den höheren Jahrgängen zugeteilt. Die Klassen R7a, R7b und die H6 übernehmen diese Rolle mit großer Freude. Die Patenklassen werden den neuen Schüler*innen vor allem in der Anfangszeit unterstützend zur Seite stehen.

   
 Die neue Klasse H5 mit Schulleiterin Andrea Lange  Klasse H6 mit ihren selbstgemachten Willkommensgeschenken für ihre Patenklasse

 Herzlich Willkommen und viel Spaß an eurer neuen Schule, wünscht euch die HR-Birstein! 

   
© ALLROUNDER