Herbstlauf in Unterreichenbach

Haupt- und Realschule Birstein nimmt erfolgreich am 3. Unterreichenbacher Herbstlauf teil

Gruppe der HRB beim Herbstlauf
Gruppe der HRB beim Herbstlauf

Die Haupt- und Realschule Birstein nahm am 27.09.2015 mit 12 Schülerinnen und Schülern am 3. Unterreichenbacher Herbstlauf teil. Bei idealen Bedingungen - sonnig, aber nicht zu heiß - konnten die jungen Läuferinnen und Läufer auf den 1,9 KM (Schülerlauf) und 4,4 KM (Jedermannslauf) langen Strecken mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten. Jolina Lauer (R5b) belegte im Schülerlauf in der Altersklasse WU12 den dritten Platz (11:41). Direkt hinter ihr kam, mit nur einer Sekunde Rückstand, Jasmin Menges (ebenfalls R5b) als vierte Läuferin ins Ziel. Fabian Gottlieb (R6a) erreichte in der gleichen Altersklasse bei den Jungen sogar Platz 1 (8:32). In der Altersklasse U14 gab es bei den Mädchen einen Doppelsieg: Siegerin wurde Nadja Schleich (10:21) vor Lisa Richter (12:00), beide aus der R7b. Andre Weitzel (H7) belegte den zweiten Platz in der Altersklasse MU14 mit einer Zeit von 8:53. Das gute Abschneiden in dieser Altersgruppe komplettierten Paul Gunia (R7b) als Vierter in einer Zeit von 10:19 und Denis Henies-Wiedemann (H7) als Fünfter (10:27). In der Altersklasse MU16 stand Tim Müller, ebenfalls H7, ganz oben auf dem Siegertreppchen (8:34).

Die Schüler Philip Alt, Janina Hesse, beide aus der R7b, sowie Tobias Faller (R10b) gingen sogar über die längere Strecke des Jedermannslaufs an den Start. Alle drei konnten bei diesem Lauf, bei dem es keine Altersklasseneinteilung gab, zahlreiche Erwachsene hinter sich lassen. Bei den Männern belegte Philip Alt gar den vierten (21:21), Tobias Faller den fünften Gesamtplatz (25:23). Janina Hesse blieb bei den Frauen noch unter der 30-Minuten-Grenze und wurde in einer Zeit von 29:13 Siebte.

Betreut wurden die Läuferinnen und Läufer vom Sportlehrer Christian Eilers, der hervorhob, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre Schule mit sehr viel sportlichem Engagement vertraten. Sein Fazit: „Eine rundum hervorragend organisierte Laufveranstaltung, die unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß und Freude bereitet hat. Eine Teilnahme der Haupt- und Realschule auch im nächsten Jahr ist bereits jetzt fest eingeplant“.

Start des Herbstlaufes
Start des Herbstlaufes

   
© ALLROUNDER