Der Buchclub

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

herzlich willkommen auf der Seite des „Buchclubs“. Während unseres Wahlpflichtunterrichts lesen wir für euch Bücher aus verschiedenen Genres und schreiben anschließend eine Buchrezension. Diese sollen euch helfen, eine Entscheidung zu treffen, welches Buch ihr lesen könnt oder welches eher nicht. Natürlich sind es meistens unsere persönlichen Eindrücke jedes einzelnen Buches, dennoch versuchen wir, eine objektive Buchbesprechung online zu stellen. In regelmäßigen Abständen könnt ihr immer wieder neue Besprechungen hier finden. Die erste Buchrezension kommt von Ricarda Lotz aus der R8b. Viel Spaß beim Lesen!

„Der Buchclub“ ist eine Idee von unserer Lehrerin Katharina Koß. Diese Idee konnte jedoch nur mit der Unterstützung der Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ aus Wächtersbach verwirklicht werden. So stellte uns Frau Euler aus der Buchhandlung insgesamt 12 Jugendbücher kostenlos zur Verfügung, um Lesefutter zu haben. Es kommt aber noch besser: Alle Bücher, die wir hier besprechen, findet ihr anschließend in unserem Bücherparadies, da Frau Euler sie uns geschenkt hat! Wenn ihr sie jedoch lieber selbst zuhause in eurem Regal stehen haben möchtet, könnt ihr sie in der Buchhandlung Dichtung und Wahrheit kaufen, z.B. unter:  http://www.mkk-books.de/

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Euler für die tolle Unterstützung unseres Leseclubs sowie an die Verlage Loewe, Hanser, dtv, ueberreuter, cbj, Heyne und one.

  Der Buchclub

                        Hintere Reihe: Ricarda Lotz, Tatjana Wankelmuth, Yannick Gleis

                        Mittlere Reihe: Danja Plock, Stanny Kunz, Michéle Wankelmuth, Sebastian Georg

                        Vordere Reihe: Anja Semmelmaier, Luca Härtel, Noah Günther, Merlin Möhlen

   
© ALLROUNDER